Betreuer

Unser Team im neuen Schuljahr

Dominic Freund(Lehrkraft), Giuseppe Concialdi(Lehrkraft), Peter Zorn(Lehrkraft)

Pauline Thurn(Studentin), Sabrina Krimm(Studentin), Margot Roos(Päd. Leitung), Heidi Roth(Verwaltung).

 

Peter Zorn

Mein Name ist Peter Zorn.

Ich arbeite als Lehrer seit zehn Jahren an der Staatlichen Realschule Marktheidenfeld und unterrichte die Fächer Deutsch und Erdkunde.

In der OGS bin ich in diesem Schuljahr in der Donnerstagsgruppe tätig.

 

Margot Roos

Ich arbeite seit Oktober 2008 in der Nachmittagsbetreuung der Realschule und übernahm im April 2010 die pädagogische Leitung der Offenen Ganztagsschule.

 

Giuseppe Concialdi(Religionslehrer)



seit 2008 bin ich in der Nachmittagsbetreuung des Fördervereins rsmar. tätig.
Hier habe ich für Interessierte noch ein paar Informationen zu meiner Biographie zusammengestellt:-)  
Meine Eltern kommen aus Süditalien (Sizilien)
Geburtsjahr: 1969 in Ulm an der Donau (Baden Württemberg)
Nationalität: italienisch


Schulbildung:
1985 Qualifizierender Hauptschulabschluss  
1985-1988 Berufsschule Ulm  
1988-1990 Linguistisches Gymnasium (Bivona/Terrasini - Italien)
1994 Allgemeine Hochschulreife (Gymnasium Theresianum, Bamberg)
     
Studium:
1994/1995 Philosophie/Theologie (Universität Augsburg)            
1995-2003 Theologie/Pädagogik (Universität Würzburg)
    
Abschluss 2003: Dipl.-Theologe (Univ.)
Diplomarbeit: "Identität im Kontext religiösen Lernerns"

Wissenschaftliche Forschung
2003-2005 nebenamtlicher wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Praktische Theologie/FB Religionspädagogik (Universität Würzburg)
2005 -2008 wissenschaftliche Forschung am Institut für Systematische Theologie/FB Theologische Ethik (Universität Würzburg) mit den Schwerpunkten Sozialpsychologie, Persönlichkeitsentwicklung und Ethik.

Zusatzqualifikationen:
2006 Weiterbildung zum Psychologischen Berater/Personal Coach.
Mai 2008: Erfolgreicher Studienabschluß zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung in Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.
Juli 2008: Zertifikation zum "Psychologischen Berater (VFP) im Rahmen des VFP-Zertifizierungsverfahrens.
Praktika: Pädagogische Praktika im Rahmen des Studiums     

Praxis:
Berufserfahrung als Psychologischer Berater/Personal Coach in eigener Praxis in Würzburg-Rottenbauer
An der Staatlichen Realschule Marktheidenfeld bin ich Fachlehrer für Religion (kath)
Seit 2009 biete ich hier auch mittwochs von 13.15 -14.00 Schulpsychologische Beratung an
Schüler, Eltern und Leherer haben in diesem Rahmen die Möglichkeit, die Angebote unserer Beratungspraxis in Würzburg www.praxis-drkiechle-concialdi.de auch hier in Marktheidenfeld (von meiner Seite aus Ehrenamtlich) in Anspruch zu nehmen.
Termine können gerne mit mir unter der Tel. nr. 01639862196 vereinbart werden.

Referententätigkeit   
Coaching für Schüler & Studenten
 
Hobbys
Mountainbiken, Schwimmen, Joggen, Kochen, Lesen, Musik

Die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern der Staatlichen Realschule Marktheidenfeld macht viel Freude:-)
Für weitere Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.