Adventskaffee in der Nachmittagsbetreuung

 

Zur Einstimmung auf die Adventszeit lud die Offene Ganztagsschule am Montag, 26. November, die Familien und Freunde ihrer Schüler ein. Nach dem Nachmittagsangebot um 16 Uhr, füllte sich die Mensa rasch mit zahlreichen Gästen.

Für Weihnachtslieder war es zwar noch etwas früh im Jahr, aber wir konnten mit unseren Besuchern bei einer Tasse Kaffee, Früchtepunsch und von den Schülern gebackenen Plätzchen, gemütlich beisammensitzen und dabei die Eltern unserer „Neuen“ kennenlernen. Weihnachtliches Basteln durfte natürlich nicht fehlen und so wurden eifrig Holzfiguren bemalt und Papierengel gefaltet. Zwei Schülerinnen rundeten den Nachmittag mit Vorträgen auf der Flöte und am Keyboard ab.

Das Team der Nachmittagsbetreuung bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen und wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.